Akademie Achtsame Kommunikation
 

Christian Hinrichsen

Einsatzgebiete

Erfahrung

Gründer und Inhaber Akademie Achtsame Kommunikation

(diese Seite)

T. 0176 44434014


Als ehemaliger IT Consutant (10 Jahre) mit internationaler Erfahrung im Projektmanagement und als Vater von sechs Kindern zwischen 1990 und 2006 geboren, bringt er sein umfangreiches persönliches Erleben lebendig in die Angebote mit ein.

Mit Ausbildung bei 

  • Klaus Karstädt  (Einführungsseminar, Trainerausbildung, Didaktik, Methodik und Lernpsychologie / Oktober 2010 bis Februar 2012),
  • Frank und Gundi Gaschler  (Multiplikatorenausbildung Projekt Giraffentraum / 2011)
  • Seit März 2012 arbeite ich ausschließlich als GFK Trainer, Coach und Mediator
  • 2019-2022: Ausbildung in somatic expierencing (SE – körperorientierte Traumatherapie nach Peter Levine) – seit dem auch SE Coach
  • Seminare besucht bei Andi Schmidtbauer, Al Weckert, Jürgen Engel, Esther Gerdts, Elisabeth Sachers, Thomas Stelling und andere
  • Kooperationen im Laufe der Jahre mit Adelheid Reik (Regierung von Oberbayern), Andree Millinger (✝ 13.08.2023, GFK Trainer), Klaus Karstädt (✝ 03.11.2018, GFK Trainer), Susanne von Wyschetzki (SozPäd), Esther Gerdts (GFK Trainerin), Christoph Müller (Erlebnispädagoge)
  • Aktuelle Kooperationen mit Heidi Hinrichsen, Thomas Weber, Shahin Petzold, Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation München e.V., Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation Augsburg

 


Christian Hinrichsen ist verheiratet mit Heidi Hinrichsen. Die beiden leben am Bodensee. Christian ist Vater von 6 Kindern - zwischen 1990 und 2006 geboren.

Ich arbeite als Referent, Trainer, Coach und Mediator für privat, Unternehmen, Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen seit 2012 mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg, die ich selber lieber "Achtsame Kommunikation" nenne.

Dabei habe ich mich von der Frage inspirieren lassen "Wie mag ich, dass wir Menschen einander begegnen?".

GFK darf ich in meinem Leben als Entwicklungsturbo erleben.

Ich bin begeistert, wie ich - früher als jähzorniger hochexplosiver Zeitgenosse - mich immer mehr hin zur Gelassenheit und Besonnenheit entwickeln konnte. Klar habe ich noch meine Muster und bin auch mal wirklich außer mir. Gleichzeitig wo ich früher zwei Tage und mehr gebraucht habe, um einigermaßen wieder in meine Mitte zu kommen, sind das heute oft nur Minuten, bis ich auch die andere Seite sehen kann und auf den/die andere/n wieder zugehe.

Als ehemaliger IT Consultant (10 Jahre) mit internationaler Erfahrung im Projektmanagement und als Vater von sechs Kindern bringe ich meine vielfältigen persönlichen Erfahrungswelten lebendig in die Angebote mit ein.

Ich gehe für nachhaltige Entwicklung. Der Schlüssel sind für mich diese kraftvolle Kombination der Gefühle und Bedürfnisse. Es kommt, so denke ich, darauf an, die Gefühle und Bedürfnisse wirklich körperlich spüren zu lernen. Dafür habe ich auch eigene Instrumentarien entwickelt, die ich in meinen Angeboten individuell dosiert anwende. Ich mag Dich gerne dabei begleiten, um den Entwicklungsturbo auch bei Dir zum Laufen zu bringen.

Mit über 30 GFK-Trainerausbildungstagen, weit jenseits der selbst durchgeführten 800 Seminartagen und viel üben, üben, üben in Übungsgruppen, Arbeit, Leben und Familie durfte ich viel Erfahrungen sammeln und mich weiter entwickeln.

 Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme, weil ich es liebe beizutragen und auch dabei im Austausch zu wachsen  …

 Mit freundlichem Gruß,
Ihr Christian Hinrichsen  

 

 

 

Nimm gerne Kontakt auf unter
kontakt[at]AkademieAchtsameKommunikation.de
oder 0176 44434014

Du willst regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?
verschiedene Emailverteiler


Wir arbeiten als TrainerInnen, Coaches und MediatorInnen
für Gruppen und Einzelpersonen

Inhaber der Akademie Achtsame Kommunikation ist Christian Hinrichsen.
Alle anderen TrainerInnen sind unabhängig und
handeln wirtschaftlich auf eigene Rechnung.

Umsatzsteuer-ID DE284598084   

 
 
 
 
E-Mail
Anruf