Akademie Achtsame Kommunikation
 

Kostenloses Schnubbinar  (zum Komplettangebot)

Schule und Achtsame Kommunikation

 Wie dir Achtsame Kommunikation (GFK) hilft
mit SchülerInnen, Eltern, KollegInnen gemeinsame Wege zu gehen

0€, kostenlos, gratis, für dich nix – und trotzdem unbezahlbar!


Termine mit Shahin und Christian, je 20-21:15 Uhr

Mittwoch, 18. Oktober 23

Dienstag, 5. Dezember 23

Die dazugehörigen kostenpflichtigen Webinare findest Du hier:

Grundlagen

Vertiefung

Jetzt KOSTENLOS zum Schnubbinar anmelden!
Unser Ausbildungsplan

 

In diesem Schubbinar (kostenloses Webinar) wirst du erfahren, was Achtsame Kommunikation (GFK) ist und wie sie dich in den verschiedensten Schulsituationen unterstützen kann, deine Arbeit leichter und freudvoller zu gestalten.

 

Was drückt dich gerade im Umgang mit (deinen) Schulkindern/Eltern/LehrerInnen am meisten?

 

  • Hättest du gerne, dass sie auch mal einsichtig sind?
  • Bist du manchmal ratlos, wie du Grenzen setzen und gleichzeitig liebevoll bleiben kannst?

Lass uns Möglichkeiten erforschen, wie du deine individuellen Herausforderungen in dieser Situation konstruktiv meistern kannst.

Und es können auch völlig andere Aspekte sein, die in deinem Leben gerade Herausforderungen darstellen - du wirst schon bei diesem kurzen Schnuppern ein Gefühl dafür bekommen, wie du für jede Lebenslage neue Perspektiven entdecken kannst.

Anhand eines konkreten Beispiels von dir oder einer anderen TeilnehmerIn wirst du erleben, wie wir arbeiten und welches Verständnis von GFK wir haben. Du wirst einen Eindruck davon bekommen, welche Bedeutung Gefühle und Bedürfnisse für das Verhalten von Menschen haben.

Keine Werbeveranstaltung - du bist aktiv eingebunden!


Wir haben ein Webinarprogramm konzipiert, in dem nachhaltiges Lernen im Vordergrund steht. Dafür „treffen“ wir uns 6x virtuell in einer Videokonferenz (ZOOM). Zur Auswahl stehen Gundlagen, Vertiefungsthemen und kostenlose Schnubbinare (Einzeltermine):


Jetzt KOSTENLOS zum Schnubbinar anmelden!

ReferentInnen: 

Christian Hinrichsen

Als ehemaliger IT Consutant (10 Jahre) mit internationaler Erfahrung im Projektmanagement und als Vater von sechs Kindern zwischen 1990 und 2006 geboren, bringt er sein umfangreiches persönliches Erleben lebendig in die Angebote mit ein. Seit 2012 arbeitet er als Trainer, Coach und Mediator für Privat, Unternehmen, Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen.

“Die ersten 20 Jahre unseren Lebens tun alle um uns herum alles, um uns ein Gewissen einzuimpfen, was uns genau sagt, was falsch und was richtig ist.
Den Rest des Lebens sind wir damit beschäftigt, das wieder los zu werden, um herausfinden, was uns wirklich wichtig ist im Leben.”



Shahin Petzold

Shahin arbeitet seit 2022 als Trainer und Coach für Achtsame Kommunikation (GFK)  unter anderem mit Kindergärten und Schulen.
Seit er 2018 die Achtsame Kommunikation kennengelernt hat, verbessert sie stetig seine Lebensqualität und ist zu seinem Herzensthema geworden. Heute freut er sich andere Menschen begleiten und unterstützen zu können, achtsamer mit sich selbst und seinen Mitmenschen kommunizieren zu können. Gerade im Umgang mit seinem Sohn (2019) erlebt er die Achtsame Kommunikation als sehr bereichernd.

Mehr findest Du hier:
AkademieAchtsameKommunikation – über uns




Jetzt KOSTENLOS zum Schnubbinar anmelden!

Was passiert nach deiner Anmeldung?

Wenn du dich für das kostenlose Schnubbinar anmeldest, bekommst du einen Einladungslink zu einer Zoom-Konferenz per Mail geschickt (inklusive Anleitung). Nach dem Schnubbinar senden wir dir noch eine Mail mit kleinen Anregungen für dich.


Inhalte des Schnubbinars: 

  • Was ist Achtsame Kommunikation?
  • Austausch über die aktuelle Situation (Wie geht’s dir damit, wie geht’s anderen damit?)
  • Wie können wir mit der Sichtweise der GFK konstruktiv damit umgehen?


  • Vorstellung des Angebotes der Akademie allgemein und speziell im schulischen Bereich (nur für die, die wollen)


Im Schnubbinar bekommst du eine knappe Übersicht über die oben genannten Punkte, ein Gefühl für neue Möglichkeiten und ein paar Ideen, wie es anders gehen könnte. 


Jetzt KOSTENLOS zum Schnubbinar anmelden!

Wenn du wirklich tief in das Thema Achtsame Kommunikation im Schulkontext einsteigen willst, um unter anderem nachhaltige Fähigkeiten zum konstruktiven Umgang mit schwierigen Schulsituationen zu entwickeln, empfehlen wir dir die 6-teiligen Webinare:

Grundlagen für Profis im Schulbereich findest du hier.

Vertiefungsthemen für Profis im Schulbereich findest du hier.


Oder buche uns direkt für deine Schule. Wir kommen auch vor Ort. Ruf uns an (0176 44434014) oder erkundige dich ersteinmal hier, über unser Schulkonzept.


Unser Ausbildungsplan


Das versprechen wir, wenn Sie unsere Angebote nutzen:

  • Die Innere Klarheit über eigene Motivationen, Anliegen und Bedürfnisse wächst.


Mit den Inhalten der "Gewaltfreien Kommunikation" ...

  • werden Sie auch in schwierigeren Situationen leichter eine wertschätzende Haltung bewahren und einnehmen,
  • verstehen Sie besser, worum es in Konflikten/unterschiedlichen Sichtweisen geht,
  • entsteht auf beiden Seiten eine größere Bereitschaft zu einer kooperativen Haltung.




Nimm gerne Kontakt auf unter

Du magst regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?
unsere Emailverteiler




Wir arbeiten als TrainerInnen, Coaches und MediatorInnen
für Gruppen und Einzelpersonen

Inhaber der Akademie Achtsame Kommunikation ist Christian Hinrichsen.
Alle anderen TrainerInnen sind unabhängig und
handeln wirtschaftlich auf eigene Rechnung.

Umsatzsteuer-ID DE284598084

 
 
 
 
E-Mail
Anruf