Akademie Achtsame Kommunikation
 

Kostenloses Schnubbinar  (zum Komplettangebot)
Rechthaberei und Achtsame Kommunikation
Wie Dir Achtsame Kommunikation (GFK)  
beim Ausstieg aus der Rechthaberei hilft

0 €, kostenlos, gratis, für dich nix - und trotzdem unbezahlbar!


Termine mit Christian

Montag, 17. Juni 2024, 20:00-21:15 Uhr

Mittwoch, 11. Dezember 2024, 20:00-21:15 Uhr


Jetzt KOSTENLOS zum Schnubbinar anmelden!
unser Ausbildungsplan

  

In diesem Schnubbinar (kostenloses Webinar zum Schnuppern) wirst du erfahren, was Achtsame Kommunikation (GFK) ist und wie sie dich in verschiedensten Lebenslagen unterstützen kann, dein Leben leichter und freudvoller zu gestalten. 


  • Eigentlich willst Verbindung und dann streitet ihr euch wegen jeder Kleinigkeit? Keinen Millimeter weichen? 
  • Du hast schon viel an dir gearbeitet, doch wenn dein Gegenüber nicht immer wieder damit anfangen würde?
  • Es wäre so einfach Dinge zu klären, wenn dein Gegenüber einsichtig wäre?


Lass uns Möglichkeiten erforschen, wie du deine individuellen Herausforderungen in dieser Situation konstruktiv meistern kannst.


Und es können auch völlig andere Aspekte sein, die in deinem Leben gerade Herausforderungen darstellen – du wirst schon bei diesem kurzen Schnuppern ein Gefühl dafür bekommen, wie du für jede Lebenslage neue Perspektiven entdecken kannst.


Anhand eines konkreten Beispiels von dir oder einer anderen TeilnehmerIn wirst du erleben, wie wir arbeiten und welches Verständnis von GFK wir haben. Du wirst einen Eindruck davon bekommen, welche Bedeutung Gefühle und Bedürfnisse für das Verhalten von Menschen haben.

Keine Werbeveranstaltung - du bist aktiv eingebunden!

  

Fass dieses Schnubbinar gerne als Entscheidungsgrundlage auf, ob eines unserer 6-teiligen Grundlagen- oder Vertiefungswebinare zur Achtsamen Kommunikation dich nachhaltig weiterbringt. Mehr Infos siehe unten (*).  


Jetzt KOSTENLOS zum Schnubbinar anmelden!

Referent:   

Christian Hinrichsen

Als ehemaliger IT Consultant (10 Jahre) mit internationaler Erfahrung im Projektmanagement und als Vater von sechs Kindern zwischen 1990 und 2006 geboren, bringt er sein umfangreiches persönliches Erleben lebendig in die Angebote mit ein. Seit 2012 arbeitet er als Trainer, Coach und Mediator für Privat, Unternehmen, Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen.


“Die ersten 20 Jahre unseren Lebens tun alle um uns herum alles, um uns ein Gewissen einzuimpfen, was uns genau sagt, was falsch und was richtig ist. Den Rest des Lebens sind wir damit beschäftigt, das wieder los zu werden, um herausfinden, was uns wirklich wichtig ist im Leben."


Jetzt KOSTENLOS zum Schnubbinar anmelden!


Was passiert nach deiner Anmeldung? 

Wenn du dich für das kostenlose Schnubbinar anmeldest, bekommst du einen Einladungslink zu einer Zoom-Konferenz per Mail geschickt (inklusive Anleitung). 


Inhalte des Schnubbinars:   


  • Was verstehen wir unter Achtsame Kommunikation (GFK nach M. Rosenberg)?

  • Welche Schwerpunkte setzen wir bei unserer Arbeit?

  • Haltung: Wie möchte ich, dass wir Menschen einander begegnen?

  • Anhand eines konkreten Beispiels von dir oder einer anderen TeilnehmerIn wirst du erleben, wie wir arbeiten und welches Verständnis von GFK wir haben. Du wirst einen Eindruck davon bekommen, welche Bedeutung Gefühle und Bedürfnisse für das Verhalten von Menschen haben.

 

  • In den letzten 10 Minuten – für alle, die sich dafür interessieren: Vorstellung unseres umfangreichen Onlineprogramms (6-teilige Grundlagen- und Vertiefungswebinare mit unterschiedlichen Schwerpunkten sowie unsere Online-Übungsgruppen) 

Im Schnubbinar tauchen wir in Theorie und Praxis der GFK ein. Dadurch bekommst du ein Gefühl für neue Möglichkeiten und ein paar Ideen, wie es anders gehen könnte. Uns ist es wichtig, dass du auch in der kurzen Zeit nachhaltig etwas für dich mitnimmst


Jetzt KOSTENLOS zum Schnubbinar anmelden!


Wie kann es weiter gehen?


Wenn du wirklich tief in das Thema Achtsame Kommunikation einsteigen willst, um unter anderem nachhaltige Fähigkeiten zum konstruktiven Umgang mit schwierigen Lebenslagen zu entwickeln, empfehlen wir dir eines unserer 6-teiligen Webinare zur Achtsamen Kommunikation”.


In unseren Webinaren kannst du die Inhalte des Schubbinars vertiefen, erfahren und einüben. Du erwirbst Fähigkeiten, die eine nachhaltige Veränderung in deinem Leben erleichtern.


Nähere Beschreibungen zu den einzelnen Angeboten findest Du bei unserem Ausbildungsplan.


Jetzt KOSTENLOS zum Schnubbinar anmelden!
unser Ausbildungsplan

    

Das versprechen wir, wenn du unsere Angebote nutzt:

 

  • Die Innere Klarheit über eigene Motivationen, Anliegen und Bedürfnisse wächst.
  • Du wirst auch in schwierigeren Situationen leichter eine wertschätzende Haltung bewahren und einnehmen.
  • Du verstehst besser, worum es in Konflikten / bei unterschiedlichen Sichtweisen geht.
  • Es wird wahrscheinlicher, dass beide Seiten bereit sind, miteinander zu kooperieren und eine Lösung anzustreben, mit der beide gut leben können.



Nimm gerne Kontakt auf unter
kontakt[at]AkademieAchtsameKommunikation.de oder 0176 44434014


Du magst regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?

unsere Emailverteiler




Inhaber der Akademie Achtsame Kommunikation ist Christian Hinrichsen

Alle anderen TrainerInnen sind unabhängig und

handeln wirtschaftlich auf eigene Rechnung.


Umsatzsteuer-ID DE284598084

 
 
 
 
E-Mail
Anruf