Shahin Petzold

T:  0157  55702110

Shahin.petzold[at]gmail.com


  • Grundausbildung bei Christian Hinrichsen 2020
  • Jahresausbildung bei Christian Hinrichsen 2021

Einsatzgebiete


• Vortrag
• Training
• Coaching
• Akquise


für Privat, Unternehmen, Kindergärten, Schulen, sozialen Einrichtungen und offene Angebote.

Erfahrung


2 Jahre in mehreren Projekten (national und transnational) bei einem Bildungsträger, 1,5 Jahre als Projektleitung. Projektmanagement, Coaching und Betreuung von Jungendlichen und jungen Erwachsenen mit Hindernissen zum Arbeitsmarkt.




Shahin Petzold

Meine Berufung ist es, Menschen zu helfen sich auf ihre individuelle Weise weiterzuentwickeln.


Ich bin der Ansicht, dass alle nötigen Ressourcen dafür im Menschen vorhanden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, diese gemeinsam herauszuarbeiten und dabei zu unterstützen, dass der Mensch sich in die gewünschte Richtung weiterentwickeln kann.


Dabei arbeite ich mit Kopf und Herz, für eine ganzheitliche Begleitung.


Ich bin in einer Patchwork-Großfamilie mit sieben Kindern aufgewachsen. Konflikte gehörten zur Tagesordnung. Ich erkannte, dass Konflikte anders ausgehen, je nachdem wie ich kommuniziere. Das faszinierte mich und gleichzeitig war es eine sehr herausfordernde Aufgabe.


Als ich 2019 die Gewaltfreie Kommunikation kennenlernte, war für mich sofort klar, dass ich das unbedingt in meinem Leben integrieren will.


Die folgenden zwei Jahre arbeitete ich bei einem Bildungsträger, hauptsächlich mit jungen Menschen mit und ohne Fluchthintergrund, die Schwierigkeiten hatten, ihren Weg in die Arbeitswelt zu finden. Verständlicherweise waren hier Konflikte und Probleme keine Seltenheit. Mir half die GFK, individuell und auf Augenhöhe auf mein Gegenüber einzugehen und konstruktiv zu arbeiten.


Seit ich mich intensiver mit der GFK auseinandersetze, verspüre ich innerlich weniger Druck und Bedrohung. Dadurch bin ich sanfter und entspannter geworden. Ich erkenne in oder vor Konflikten besser, um was es eigentlich geht und kann dementsprechend darauf eingehen. Dadurch hat sich meine Lebensqualität erhöht, die Beziehung zu meiner Partnerin verbessert und ich kann noch besser auf die Bedürfnisse meines Sohnes (2019) eingehen.


2021 absolvierte ich die Jahresausbildung bei Christian Hinrichsen und freue mich, jetzt selbst andere Menschen mit der GFK zu unterstützen.







Nimm gerne Kontakt auf unter

AkademieAchtsameKommunikation[at]t-online.de oder 0176 44434014


Du willst regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?
verschiedene Emailverteiler





Wir arbeiten als TrainerInnen, Coaches und MediatorInnen
für Gruppen und Einzelpersonen

Inhaber der Akademie Achtsame Kommunikation ist Christian Hinrichsen.
Alle anderen TrainerInnen sind unabhängig und

handeln wirtschaftlich auf eigene Rechnung.


Umsatzsteuer-ID DE284598084

 
 
 
E-Mail
Anruf