Unsere Philosophie


Eines unserer größten Anliegen ist es, die Werte der Achtsamen Kommunikation nicht nur weiterzugeben, sondern sie zu leben. Wir möchten das, was Achtsame Kommunikation für uns ist, für dich und euch auf verschiedene Weisen erfahrbar und spürbar machen.

Spüren spielt für uns dabei eine sehr große Rolle: Wir arbeiten körperzentriert und nutzen Achtsamkeit, Meditationen und Körperübungen, um die Achtsame Kommunikation ganzheitlich und nachhaltig weiterzugeben. Unsere Erfahrung deckt sich dabei mit der Gehirnforschung: mit dem Einbeziehen des Körpers geschieht Lernen und Veränderung wesentlich nachhaltiger.

Wir sind überzeugt von dem Ansatz und haben die Erfahrung gemacht, dass er in unserem Leben große Veränderung bewirkt hat, und es ist unser Anliegen, das in die Welt zu tragen.

Wir selbst sehen uns dabei als Menschen, die weiterhin im Prozess sind und stetig an sich arbeiten, sich weiterentwickeln und Neues dazulernen. Und auch unsere Angebote entwickeln sich mit euch zusammen weiter und wir laden alle ein, aktiv daran mitzugestalten, indem ihr euch mit euren Wünschen einbringt.

Dabei ist es uns wichtig, untereinander und mit euch die Werte der GFK zu leben und einen wertschätzenden, achtsamen Umgang auf Augenhöhe zu pflegen. Auch Gleichwürdigkeit ist uns dabei ein großes Anliegen. Das haben wir bspw. auch in der Preisgestaltung umgesetzt: Wir haben eine große Selbsteinschätzungsspanne, da wir gerne jedem Menschen die Möglichkeit geben möchten, bei uns zu lernen, egal in welcher finanziellen Situation er sich gerade befindet. Dabei sind wir im Vertrauen, dass genug für alle da ist, und durch sozialen Ausgleich bei uns genug ankommt, damit wir weiterhin davon leben können.

Das ist Teil unserer Haltung, GFK bewusst zu leben und weiterzugeben und damit in unserem Wirkungskreis einen nachhaltigen Beitrag zum Frieden und sozialen Wandel in der Welt zu leisten. Unsere Vision ist es, dass wir Keimzellen des Friedens säen, die sich dann wiederum fortpflanzen und weiter verteilen. Wir sind davon überzeugt, dass Frieden im Inneren eines einzelnen Menschen sich ausbreitet und dadurch immer größere Wellen schlägt und bereits einen großen Einfluss auf den Frieden in der Welt hat.

Deshalb sind wir davon überzeugt, dass Frieden in uns anfängt, in jedem und jeder Einzelnen. Wir möchten Menschen unterstützen, Achtsame Kommunikation zu nutzen, um sich selbst besser zu verstehen, mit sich in Frieden zu kommen und schließlich selbstwirksam und eigenverantwortlich die Rolle des Gestalters und der Gestalterin des eigenen Lebens einzunehmen. Wir möchten Menschen dabei begleiten, ihre eigene Größe zu finden, mit ihrer Kraft in Kontakt zu kommen und immer mehr sie selbst zu werden.

Dabei stärken wir die Unabhängigkeit von außen und ebnen gleichzeitig den Weg für erfüllendere, wertschätzendere Beziehungen, in denen Liebe, Bewusstheit und Miteinander im Vordergrund stehen.




Nimm gerne Kontakt auf unter
AkademieAchtsameKommunikation[at]t-online.de oder 0176 44434014

Du willst regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?
verschiedene Emailverteiler


Wir arbeiten als TrainerInnen, Coaches und MediatorInnen
für Gruppen und Einzelpersonen

Inhaber der Akademie Achtsame Kommunikation ist Christian Hinrichsen.
Alle anderen TrainerInnen sind unabhängig und
handeln wirtschaftlich auf eigene Rechnung.

Umsatzsteuer-ID DE284598084   
 
 
 
E-Mail
Anruf