Akademie Achtsame Kommunikation
 


Es schreibt Christian Hinrichsen, Inhaber der Akademie Achtsame Kommunikation

Beppo, der Straßenkehrer - jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt


Bist Du auch manchmal überfordert?

Manchmal denkst Du zum Beispiel:

  • => Am Liebsten wäre ich wieder Single und würde den ganzen Beziehungsmist hinter mir lassen?
  • => Ich reiß mir den Arsch auf und die anderen lachen sich ins Fäustchen!
  • => Ich kann tun, was ich will. Es bringt ja doch nichts!
  • => Wo ist mein Leben, dass ich mal sooo geliebt haben?!?
  • => Ich habe schon sooo viel gemacht und immernoch stolpere ich über meine Trigger.
  • => Diese ewigen Konflikte! Mit mir selbst; mit anderen. Kann das nicht mal aufhören?
  • => Oder was ist Dein Thema, was Dich an den Rand bekommt?


Und ja Du weißt, dass jeder Konflikt
- innen, wie außen -
Chancen des Wachstums in sich birgt.
Nur bist Du es leid, denn der Weg dahin erscheint Dir so schwer?


Ja das kenne ich auch ...

Ja kenne ich auch und in solchen Situationen erinnere ich mich gerne an den alten Straßenkehrer Beppo, der seiner Freundin Momo sein Geheimnis verrät:

„Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt.

Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst zu tun und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem.

So darf man es nicht machen. Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du?

Man muss immer nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.

Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat.
Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste.
Das ist wichtig.“

Michael Ende - Momo


Mit herzlichem Gruß,
Christian
vom Team Akademie Achtsame Kommunikation



Nimm gerne Kontakt auf unter
kontakt[at]AkademieAchtsameKommunikation.de oder 0176 44434014

Du magst regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?

unsere Emailverteiler



Wir arbeiten als TrainerInnen, Coaches und MediatorInnen
für Gruppen und Einzelpersonen

Inhaber der Akademie Achtsame Kommunikation ist Christian Hinrichsen.
Alle anderen TrainerInnen sind unabhängig und
handeln wirtschaftlich auf eigene Rechnung.

Umsatzsteuer-ID DE284598084

 
 
 
 
E-Mail
Anruf