Akademie Achtsame Kommunikation
 

Es schreibt Heidi Hinrichsen, staatlich zertifizierte Mediatorin, Trainerin


Magic Moment


Ich sitze im GFK Seminar – dieses Mal als Teilnehmerin. Ich lausche dem Lied, welches der Trainerkollege für das Remembering ausgesucht hat.


„Mut ist es, zu sagen, dass es für dich Liebe ist
Nicht zu wissen, ob du für den andren auch schon Liebe bist“


Und schwupp – ich tauche tief ein in den Moment, in dem ich mich in Christian verliebte. Ganz warm wird es mir im Bauch und im Herzbereich.


Verbindung und Liebe ist im Moment des Erinnerns (und auch jetzt beim Schreiben, ich höre parallel das Lied) erfüllt.

Alexa Feser - Mut


Ich erinnere mich, in welchem Raum ich saß, als wir eines unserer Arbeitstreffen per Zoom hatten: hinter mir eine große Fensterfront, draußen Bäume mit buntem Laub. Wunderschöne Natur: ich wollte, dass es im Hintergrund „schön“ aussieht.


Ästhetik


Ich weiß nicht mehr genau, was er mir in dem Moment erzählt hat, als es „Zoom“ machte. Ich weiß jedoch noch, wie es sich angefühlt hat: eine warme Welle in meinem Körper, ein tiefes Berührtsein. Gleichzeitig Verwirrung – wie kann sowas sein?


Mir ist Beständigkeit wichtig, Vertrauen


Zum Glück habe ich eine sehr gute Freundin (und ich denke, sie wird diesen Artikel lesen), der ich mich anvertrauen konnte. In dem Fall nicht besonders mutig, denn auf ihre Verschwiegenheit kann ich mich 1000% verlassen.


Vertrauen, Verbindlichkeit


Oder doch mutig? In dem Lied heißt es auch: „Mut ist es manchmal, nicht mutig zu sein“.
Die Wochen danach, immer wieder im Kontakt mit Christian. Wir lernen uns auf einer tiefen Ebene kennen. Er sagt: „Ich mag Dich“. Ich bin so unsicher, was er damit meint, will das gerne herausfinden, trau mich aber nicht so richtig. Ich fühle mich unsicher, manchmal wackelig.


Schutz, Sicherheit


Nach 2 ½ Monaten kommt es zu einem langen Telefonat – genauer gesagt 8 Telefonaten, denn wir werden, auf meiner Fahrt von Duisburg nach Wilhelmsdorf, von zahlreichen Funklöchern unterbrochen. Seit wann sind es, im Januar, in der Bahn „gefühlt“ 35 Grad?? In dem Telefonat blödeln wir viel rum, reden über unser Jahrestraining, wie wir dort in den Chiemsee gehen wollen (im April). Große Vorfreude macht sich bei mir breit.


Humor, Leichtigkeit


Nach dem Telefonat schreibt er mir was von einer Sehnsucht – und hey jetzt will ich unbedingt wissen, was er für mich empfindet. Ich bin neugierig und ängstlich zugleich.


Klarheit und gleichzeitig Sicherheit

puh kein Wunder dass meine Gefühle Achterbahn fahren


Wir verabreden uns für ein Zoom Treffen. Er bekennt mir seine Liebe. Ob das für ihn mutig war, weiß ich nicht. Immerhin hatte ich ihm vorher erzählt, dass ich mich „in jemand“ 😊 verliebt habe. Wie er mir später sagte, hatte er eine Ahnung, dass er derjenige sein könnte.
Dennoch bin ich sehr aufgeregt – ich hatte es gehofft, gleichzeitig macht mir der Gedanke Angst. Und ich bin voller Liebe, fühle Wärme, Aufregung, Freude, Glück.


Vertrauen, Liebe, Geborgenheit


Und endlich traue ich mich, Christian zu sagen, dass er derjenige ist, in den ich verliebt bin. Wir bekennen uns zueinander und beschließen, ohne uns gesehen zu haben, dass wir in einer Beziehung sind. Ganz schön crazy, oder?
Das alles fällt mir während dem Remembering ein, beim Hören der Textzeile des Liedes von Alexa Feser:


„Mut ist es, zu sagen, dass es für dich Liebe ist
nicht zu wissen, ob du für den anderen

auch schon Liebe bist“


Und ich bin berührt, noch einmal diesen Magic Moment zu erleben, schaue Christian an, der mir in dem Moment gegenübersitzt. Ein tiefer Augen-Blick. Und ein neuer Magic Moment, während dem Remembering, was für mich bemerkenswert ist.


tiefe Liebe, Verbundenheit, Vertrauen, Beständigkeit





Wie war Dein magischer Moment? Ich bin wirklich neugierig, von Dir zu hören. Schreibe mir gerne, auch ob Du bereit bist, Deine Geschichte hier zu teilen. Ich denke, das wäre für uns alle inspirierend, oder?


Heute schreibt Dir Heidi, Mama von 5 Kindern, Trainerin für Achtsame Kommunikation und Mediatorin aus Leidenschaft. Sie lebt mit ihrem Mann Christian und Ihrem Sohn (2013 geboren) am Bodensee.
"Ich freue mich über Deine Rückmeldung! Vielleicht magst Du mit mir auch die Liebe feiern?"
0176 63223343 oder heidi.hinrichsen[at]zu.de




Nimm gerne Kontakt auf unter
kontakt[at]AkademieAchtsameKommunikation.de oder 0176 44434014

Du magst regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?
verschiedene Emailverteiler



Wir arbeiten als TrainerInnen, Coaches und MediatorInnen
für Gruppen und Einzelpersonen

Inhaber der Akademie Achtsame Kommunikation ist Christian Hinrichsen.
Alle anderen TrainerInnen sind unabhängig und
handeln wirtschaftlich auf eigene Rechnung.


Umsatzsteuer-ID DE284598084

 
 
 
 
E-Mail
Anruf