Akademie Achtsame Kommunikation
 

 

 Anmeldung

GFK Training und Vertiefung

Schwerpunktthema:

Umgang mit NEIN

intensives Lernen durch max. 10 TeilnehmerInnen


 

  • Wie sage ich "NEIN"?
  • Wie setzte ich meine Grenzen wertschätzend?
  • Oder wie unterbreche ich wertschätzend?
  •  Wie gehe ich damit um, wenn die andere "Nein" sagt?
  • Wie gehe ich damit um, wenn der andere nicht macht, was vereinbart war?


 

Anmeldung



 

Anhand eigener Anliegen hinschauen, 

vom Herzen verstehen, 

ausprobieren, 

trainieren.  


 

R a h m e n 
Das Schwerpunktthema ist ein Angebot. 
Achtsame Kommunikation bedeutet auch Eigenverantwortung. Das heißt für mich insbesondere in Vertiefungsangeboten,dass die TeilnehmerInnen den Tag gestalten. Ich verstehe mich in Deinen Prozessen als Begleiter mit einem "Koffer voller Möglichkeiten".


  • Intensives Üben und Lernen durch maximal 10 TeilnehmerInnen


 

Z i e l g r u p p e
 

  • Merkst Du, dass es noch einer Menge Übung bedarf, um flüssig und in Alltagssprache die wertschätzende Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg anzuwenden? 
  • Willst Du die Unterstützung nutzen, die Dir ein Trainer mit dem Blick von außen bieten kann?
  • B i s t   Du   d a b e i?

 

Herzlich Willkommen!

 

Für Menschen, die ein grundlegendes Verständnis der Gewaltfreien Kommunikation und deren Prozesse haben und bereits Erfahrung in der Anwendung sammeln konnten.Ein Einführungsseminar (Grundlagen) oder eine Trainerausbildung sind wünschenswert.


 

S e m i n a r l e i t u n g
Christian Hinrichsen
"Ich arbeite als GFK-Trainer, Coach und Mediator.
Als Vater von 6 Kindern und ehemaliger Unternehmensberater bin ich reichlich konflikterfahren.
Ich sehe da gar keinen so großen Unterschied zwischen den Konflikten in Unternehmen, in sozialen Einrichtungen, in Familien. Ja vielleicht der ... die Konflikte in Familien sind häufig schwieriger zu lösen. Sie
betreffen uns noch mehr.



Am Liebsten begleite ich Menschen auf dem Weg ihre alten Kindheitsmuster nachhaltig zu verändern. Ich bin selber durch so viele auch schmerzhafte Prozesse gegangen und liebe diese Erfahrung begleitend einzubringen."

 


 

O r t  und  W a n n

Coronabedingt im einem Garten in Krailling bei München (mit der Anmeldebestätigung erfährst Du die Adresse


Nur bei vorhergesagtem regenfreiem Wetter. Am Tag vorher werde ich  Bescheid geben.


Samstag, 18. Juli, Ersatztermin 1. August, 

9:30-17 Uhr


V e r p f l e g u n g

jede bringt sich was eigenes mit

.

I n v e s t i t i o n
50-200 € nach Selbsteinschätzung*

  • Die Überweisung der  Seminargebühr ist gleichzeitig die Platzreservierung.
  • Die Kontodaten erhältst Du mit der Bestätigungsmail für die Anmeldung.


(*) Warum Selbsteinschätzung? 

  • Für uns zählt jeder Mensch, unabhängig von seinen Ressourcen. 

  • Wir selber erleben die GFK in unserem Leben als eine so tiefe Bereicherung, die uns in verschiedensten Bereichen weitergebracht hat. 

  • Wir möchten sicherstellen, dass jeder Mensch, unabhängig von seinen Ressourcen, die GFK erlernen kann. 

  • Die Menschen, die sich für den Höchstbetrag entscheiden, ermöglichen anderen, für den niedrigsten Betrag teilnehmen zu können.

  • Oder anders ausgedrückt:
    Dein Beitrag ermöglicht es uns, so ein Angebot zu machen.


+ Dir ist es wirklich wichtig, dabei zu sein? 
+ Und gleichzeitig siehst du für dich keinen realistischen Weg, 50 € aufzubringen?
+ Nimm gerne mit uns Kontakt auf – wir finden einen Weg!

Anmeldung


 

Der Trainings- und Vertiefungstag bietet die Möglichkeit gemeinsam Achtsame Kommunikation (GFK) zu praktizieren, das Verständnis zu vertiefen, sich auszutauschen und zu üben, mit Menschen, die sich auf einem ähnlichen Niveau befinden.  

 

Für Trainer bietet der Vertiefungstag die Möglichkeit als Trainer das Coaching an Teilnehmern selber zu trainieren und darüber Rückmeldung zu erhalten.

 

Die Inhalte werden zu Beginn kurz definiert. Es gibt ein Grundgerüst für den Tag, der durch Ihre Vorstellungen gefüllt werden kann.

 

Bring Themen und konkrete Situationen mit, die Du üben willst. Gerne kannst Du uns schon vorab Deine Wünsche / Erwartungen nennen.

 

Es kann auf Wunsch auch theoretischer Input gegeben werden – zum Beispiel zu den GFK Prozessen „Vier-Schritte“, „Empathie“ und „Selbstempathie“, „Ärgerprozess“, vom „Müssen und Sollen“, „wertschätzend unterbrechen“, „wertschätzend Nein sagen“, „wertschätzend Danke“ sagen.


Bei jedem der Termine gibt es zusätzlich ein Schwerpunktthema siehe oben Termine. Wieviel Platz dieses Thema tatsächlich haben wird, entscheiden die TeilnehmerInnen. 

 

Zielgruppe für jedes der Vertiefungsangebote 

Für Menschen, die ein grundlegendes Verständnis der Achtsamen Kommunikation (GFK) und deren Prozesse haben und bereits Erfahrung in der Anwendung sammeln konnten. Der vorherige Besuch eines Einführungsseminar (Grundlagen) oder einer  Trainerausbildung sind wünschenswert.

 Anmeldung

 


 

Nimm gerne Kontakt auf unter
AkademieAchtsameKommunikation[at]t-online.de oder 0176 44434014


Du magst regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?
verschiedene Emailverteiler


 
 
 
 
E-Mail
Anruf