Gästebuch


Herzlich willkommen im Gästebuch!

 

Ich freue mich über Anregungen, was besser sein könnte und über Bemerkungen, was gefällt, weil ich gerne einen Beitrag zu einer aufrichtigen und friedvollen Welt leisten möchte - möge er auch noch so klein und bescheiden sein.

 

"Alles, was es wert ist getan zu werden, ist es auch wert unvollkommen zu tun"
Marshall B. Rosenberg

 

Tausend Dank!

Christian Hinrichsen 

 


15. Februar 2017

Sehr geehrte Gäste,


aufgrund von erhöhtem Spamaufkommen beim Gästebucheintrag gebe ich Einträge nur noch manuell frei. Und ich gebe jeden "echten" Eintrag frei. Das verspreche ich Dir.


Mit herzlichem Gruß,

Christian Hinrichsen

140 Einträge auf 14 Seiten

Steffen Kutschke

09.05.2022
11:26
Liebe Heidi,
die Gespräche mit dir lassen mich jedes Mal tiefer in die gewaltfreie Kommunikation eintauchen Deine offene, neugierige, sympathische, feinfühlige, warmherzige Art hat mich tief beeindruckt.
Mit deiner einfühlsamen Kommunikation lässt du mich tief in mein „Ich“ blicken und du führst mich durch meine inneren Prozesse. Dabei fasst Du mein Erleben so zutreffend in Worte gibst mir dabei viel Input. Ich bin davon oft überwältigt und auch sprachlos. Auch in diesen Moment findest du genau die richtigen Worte und zeigst mir einen Weg aus meiner Sprachlosigkeit.
Ich lerne mich jedes Mal neu kennen. Auch den Umgang mit meinen Empfindungen und meinen Emotionen. Einfach beindruckend, wie du das macht.
Der Kontakt mit dir führte in den letzten Wochen zu spürbaren Veränderungen in meiner Partnerschaft. Du hast mir gezeigt was ich mit auch kleinen Veränderungen in mir da alles bewirken kann. Dafür bin ich dir sehr dankbar.
Ich würde mir wünschen das viele Menschen diese intensiven Erfahrungen mit dir machen dürfen!
Herzliche Grüße
Steffen Kutschke

Linda Linda

30.04.2022
14:47
Liebe Suki!
Die Teilnahme an Deinem GfK-Seminar hat bei mir so vieles bewegt. Ich danke Dir ganz herzlich für Deine offene Art, die allen Teilnehmern eine vertrauensvolle Atmosphäre bot, in der man sich ebenfalls öffnen konnte.
Dass die GfK eine Haltung ist, erfährt man bei Dir auf eine ganz praktische Art, da Du diese Haltung wirklich lebst.
Das Seminar war ein toller Start in die Welt der GfK und ganz sicher werden wir uns nach diesen wichtigen ersten Impulsen einmal wieder sehen, auf einem Deiner Seminare oder auch im Coaching.
Auch an Christian, den ich nur beim Schnuppern kennenlernen konnte, meinen Dank für Deine wertvolle Impulse.
Alles Gute für Euch und bis bald!

Claudia Treichel

22.04.2022
17:29
Liebe Suki, ob im Workshop, im Einzelcoaching, in der Mutter- Kind Mediation oder im eigens für uns konzipierten Paar Workshop "Einführung in die GFK für Roland und Claudia",- Deine Neugier und Lebendigkeit, Deine Feinfühligkeit und so besondere Suki Art und Weise der intensiven "Empathisierung" beeindrucken mich immer wieder auf Neue. Sogar online, mit über 500 Km Entfernung zwischen uns, hast du ein Gespür für den passenden Moment, für den passenden Impuls, für die Begleitung von Gefühlen und Bedürfnissen. Ich bin in jedem Moment sicher, dass ich so wie ich bin, mit allem was ich mitbringe, bedingungslos angenommen werde. Aus dieser Basis der Sicherheit heraus kann und konnte ich schon so viele Entwicklungsimpulse in meine Persö­nlichkeitsentwicklung integrieren. Ich war und bin immer auf der Suche nach den "weisen alten Frauen", von denen ich lernen und mit denen ich "heilen" kann, bis ich mich selbst-bewusst zu diesem Kreis zähle :) und nun lerne ich von Dir-der jungen, empathischen und weisen Suki, was es bedeutet, präsent und voller Mitgefühl durch Herausforderungen und Gefühle und Bedürfniss- Nebel hindurch begleitet zu werden und neue Welten im Innern zu entdecken. Ich wünsche möglichst vielen Menschen diese intensiven Erfahrungen mit dir machen zu dürfen! Von Herzen Danke ich Dir!, Claudia

Hans Jürgen Lukowski

20.03.2022
11:50
Liebe Suki,
seit mehr als einem halben Jahr treffen wir uns regelmäßig online zum 1:1-Coaching. Diese nunmehr wöchentlichen Meetings gehören mittlerweile zu meinen Highlights der Woche. Momentan befinde ich mich in stürmischen Zeiten und Du hilfst mir beim Surfen mit den Emotionen. Deine spürbar achtsame Haltung und Kommunikation gibt mir dabei das Gefühl, daß ich so sein darf wie ich bin. Gleichzeitig zeigst Du mir, in behutsamer Dosis, mögliche Strategien zur Verbesserung meiner Situation auf. Ich schreibe Dir dies aus ehrlicher Dankbarkeit. Gerne empfehle ich Dich weiter! Herzlich ❤️ Jürgen

Simon Janda

16.03.2022
12:19
Mit Suki ist die gewaltfreie Kommunikation wirklich fühlbar. Durch die Meditationen und Rememberings zu Anfang jedes Treffens führte sie mich direkt in mein momentanes Körperempfinden. Ich erlebte sie als warmherzig, offen, neugierig, sympathisch, humorvoll, feinfühlig und ohne Scheu ehrlich mitteilend. Ihre jugendliche Art machte es mir einfach, ihr auf Augenhöhe zu begegnen und mich mit meiner Laienhaftigkeit und meinen Unzulänglichkeiten völlig urteilsfrei angenommen zu sehen. Sie erzählt frei heraus von sich selbst und ihren Erfahrungen, in denen ich mich sehr wiederfinden konnte. Es hat wirklich "Klick" gemacht bei mir. Auf Wunsch macht sie auch gern Einzelsitzungen zusätzlich zum Gruppenprozess. Es war sehr zwanglos und fast schon familiär. Ich werde auf jeden Fall weitermachen.

Von ganzem Herzen "Danke!". Bleib so, wie du bist und hör nie auf, dich zu verändern ;)

Marlena Knauer

08.03.2022
09:58
Suki ist für mich ein Vorbild in Neugierde und Mitgefühl.
In unseren Coachings gibt sie mir den Raum meine widersprüchslichsten oder "abgrü­ndigsten" Gefühle und Gedanken wahrzunehmen und anzunehmen, um wieder Ordnung in mein inneres Chaos zu bringen. Mit ihrer einfühlsamen urteilsfreien Kommunikation führt sie mich durch meine inneren Prozesse. Dabei fasst sie mein Erleben so zutreffend in Worte, welches mich selbst häufig überwältigt und sprachlos macht.

Ihre Arbeit habe ich bisher zu den unterschiedlichsten Themen in Anspruch genommen. Denn letztendlich spielt die Thematik kaum eine Rolle. Suki braucht nicht detailliert meine Geschichte kennen, um mir zu helfen und gibt mir aber sie Möglichkeit sie zu teilen, wenn ich das möchte. Neben ihrer persönlichen Art die Coachings zu gestalten, welche ich einfach richtig gerne mag, feier ich sehr, wie es mir nach einem Coaching geht. Denn nach jedem Gespräch mit Suki fühle ich mich klarer, zentrierter und völlig im Frieden mit mir selbst.
Danke für all das liebe Suki 😊

Hans-Jürgen Lukowski

02.08.2021
11:07
Liebe Suki Klon, lieber Christian,

wie froh und dankbar bin ich, Euch kennengelernt zu haben:
So machte mir Christian die Achtsame Kommunikation in mehreren Schnupperkursen und einem Intensiv-Seminar schmackhaft.
So entdeckte ich das Potenzial, durch mehr Achtsamkeit zu mehr Selbstliebe, Bewußtheit und in eine emphatischere Kommunikation mit mir und anderen zu kommen.
Mit Suki erfahre und lerne ich im Einzelcoaching diese Achtsamkeit und Empathie ganz konkret. Ich komme dadurch mehr in meinen Körper, in meine Empfindungen und meine Emotionen. Einfach toll, wie sie das macht.
Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Menschen dieses hervorragende Werkzeug anwenden lernen!

Patricia Baier

14.07.2021
12:32
Liebe Simone, Lieber Christian,
ich bin dankbar und berührt wenn ich an unser Webinar zum Thema Glaubenssätzen in den letzten 6 Wochen denke.
Für mich hat sich neben Verbindung in der Gruppe viel Entwicklung erfüllt: Ich bin mir meiner Glaubenssätze sehr viel bewusster und einen Glaubenssatz der mich schon lange begleitet konnte ich mit eurer Hilfe sogar Auflösen. Ein großer Erfolg für mich! Das möchte ich hier noch mit euch feiern!
Herzliche Grüße,
Patricia

Sabine Garr

29.06.2021
05:55
Lieber Christian
Das Schnubbinar gestern hat meinem Partner und mir sehr sehr gut getan...wir sassen noch lange danach zusammen und haben uns, inspiriert durch Dich und Deine Haltung, in Sachen achtsamer Kommunikation ausgetauscht. Ich habe Dich im Schnubbinar sehr achtsam, klar und empathisch erlebt; d.h.Du lebst, was Du vermittelst.Ein herzliches Dankeschön von Sabine

 Linz

31.05.2021
12:07
Die GfK wird mein Leben verändern! Schon jetzt nach dem Grundkurs, gestaltet sich einiges einfacher. So soll es sein! :-)

Einen herzlichen Dank, an Christian und sein Team!

Claudia

Seite 1 von 14

Oktober 2012 ... der Beitrag der Seminarteilnehmerin hat nicht ins Gästebuch gepasst. Sie hat mich gebeten es dennoch hier zu veröffentlichen. Vielen Dank!!!

Neulich hatte ich ein „Monstergespräch“,also ein für mich sehr schweres Gespräch vor mir mit einer Person, mit der ich einen Konflikt hatte; die erstens ununterbrochen redet und über die ich zweitens allerhand negative Urteile in mir trug. Meine Freundin meinte vorher zu mir: „Mit der Frau kannst Du nicht reden. Mit der kann niemand reden,da hilft auch keine GFK!“

 

Es kam dann in der Realität alles ganz anders… Mit der Hilfe von Christian und meiner Übungsgruppe und eigener, intensiver Vorbereitung an den Tagen davor gelang mir sowas wie ein kleines „Wunder“… Es war mir tatsächlich möglich, für die Dauer des Gesprächs all meine negativen Urteile über diese Person komplett hintenanzustellen und mich sehr präsent und empathisch auf sie und „ihre Welt“ einzulassen. Meine Sorge, ich würde bestimmt nicht zu Wort kommen und deshalb total frustriert sein, war unbegründet, denn irgendwie habe ich es (mithilfe des vorherigen Übens!) hingekriegt, sie rechtzeitig (gewaltfrei) zu unterbrechen, ohne eine Kränkung auszulösen. Dabei machte ich die für mich frappierende, neue Erfahrung, dass das Unterbrechen nicht nur eine Hilfe für mich, sondern sogar für sie selbst war, weil sie so wieder zu ihrem eigentlichen Kern, ihren Gefühlen und Bedürfnissen zurückkommen konnte. Unter diesem Aspekt habe ich Unterbrechen noch nie vorher gesehen! Ansonsten gelang es mir über die ganze Dauer des Gesprächs, eine echte, offene und ehrliche Verbindung zu der Frau herzustellen. In dieser Atmosphäre konnte auch sie ehrlich und offen sein. Das führte wiederum dazu, dass sie mir Dinge sagte, mit denen ich vorher nicht gerechnet hatte – ich musste allerhand Vorurteile und Interpretationen korrigieren; ich war in einigen Einschätzungen einfach falsch gelegen! Gleichzeitig war aufgrund der guten Verbindung möglich, dass auch ich meinen Standpunkt darstellen konnte und auf wirkliches Gehör bei ihr traf – auch damit hätte ich fast nicht gerechnet. Am Ende kamen wir ganz leicht zu einer Lösung (ich bestand mit etwas Nachdruck darauf, dass klare Vereinbarungen getroffen werden). Wir verabschiedeten uns spürbar erleichtert und herzlich (sie lud mich zur Geburtstagsfeier ein), und ich hatte den Eindruck, dass wir jetzt beide durch die gemeinsame Aus- und Absprache zur Erfüllung unserer jeweiligen Bedürfnisse kommen können.

 

Ich bin allen GFK-Begleiterinnen und -Begleitern, hier speziell Christian, sehr dankbar für ihre empathische Unterstützung, konkreten Tipps und ihre Ermutigung („das kriegst Du hin, ich spür das!“). Ich spüre nicht nur Erleichterung, sondern regelrechte Begeisterung darüber, was GFK „kann“, bzw. was ich mit GFK kann…. J

 

(Eine Seminarteilnehmerin 2012; nein, das ist kein ausgedachter Werbetext. Es ist alles echt)


 


 


 

 

Nimm gerne Kontakt auf unter

kontakt[at]AkademieAchtsameKommunikation.de oder 0176 44434014


Du willst regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?
verschiedene Emailverteiler







Umsatzsteuer-ID DE284598084 

 
 
 
E-Mail
Anruf