Kostenloses Schnubbinar (zum Komplettangebot)
Wut und Achtsame Kommunikation
Wie dir Achtsame Kommunikation (GFK)
beim Umgang mit Wut hilft
Anmeldung
0 €, kostenlos, gratis, für dich nix – und trotzdem unbezahlbar!
9-10:15 Uhr | 20-21:15 Uhr |
| Dienstag, 30. März 2021 18:30-19:45 Uhr
mit Simone und Christian
|
| Montag, 28. Juni 2021
mit Simone und Christian
|
Mittwoch, 28. Juli 2021 9-10:15 Uhr
mit Simone und Christian | Sonntag, 12. September 2021
mit Simone und Christian
|
| Montag, 4. Oktober 2021
mit Simone und Christian
|
| Dienstag, 7. Dezember 2021 18:30-19:45 Uhr
mit Simone und Christian
|
In diesem Schnubbinar (kostenloses Webinar) wirst du erfahren, was Achtsame Kommunikation (GFK) ist und wie sie dich in den verschiedensten Lebenslagen unterstützen kann, dein Leben leichter und freudvoller zu gestalten.
Macht dir deine eigene Wut zu schaffen? Befürchtest du vielleicht sogar negative Auswirkungen auf deine Beziehungen?
Leidest du darunter, wenn jemand in deinem Umfeld laut wird?
Fällt dir der Umgang mit Wut generell schwer?
Lass uns Möglichkeiten erforschen, wie du deine individuellen Herausforderungen in dieser Situation konstruktiv meistern kannst.
Und es können auch völlig andere Aspekte sein, die in deinem Leben gerade Herausforderungen darstellen - du wirst schon bei diesem kurzen Schnuppern ein Gefühl dafür bekommen, wie du für jede Lebenslage neue Perspektiven entdecken kannst.
Anmeldung
ReferentInnen:
Christian Hinrichsen
Als ehemaliger IT Consultant (10 Jahre) mit internationaler Erfahrung im Projektmanagement und als Vater von sechs Kindern zwischen 1990 und 2006 geboren, bringt er sein umfangreiches persönliches Erleben lebendig in die Angebote mit ein. Seit 2012 arbeitet er als Trainer, Coach und Mediator für Privat, Unternehmen, Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen.
“Die ersten 20 Jahre unseren Lebens tun alle um uns herum alles, um uns ein Gewissen einzuimpfen, was uns genau sagt, was falsch und was richtig ist. Den Rest des Lebens sind wir damit beschäftigt, das wieder los zu werden, um herausfinden, was uns wirklich wichtig ist im Leben.”
Suki Klohn
Suki Klohn ist Trainerin und Coach auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation und liebt es, kreativ zu sein, alles zu hinterfragen, Neues zu lernen und anderen Menschen etwas beizubringen. Ihr Ziel von Klein auf: Einen großen Beitrag zum Frieden in der Welt zu leisten. Mit Herzlichkeit, Authentizität und ihrer jugendlichen Energie hat Suki bereits viele Menschen begeistert, wieder mehr in Einklang mit sich selbst und ihren Werten zu leben, tiefere Verbindungen zu erschaffen und vertrauensvollere, erfüllendere Beziehungen zu leben.
Simone Otterbein
Nach über 20 Jahren Fach- und Führungsverantwortung in einem Großkonzern und geprägt durch einige persönliche Krisen, arbeitet Simone, Mutter einer in 2005 geborenen Tochter, inzwischen als Trainerin, Beraterin und Coach.
Andere Menschen auf dem Weg ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten, ist ihr ein Herzensanliegen. Mit großer Empathie und stark vernetztem Denken geht sie Dingen gerne auf den Grund. Dabei entsteht durch ihre herzliche Hartnäckigkeit oft große Tiefe und Verbundenheit in der Zusammenarbeit.
Die GfK verkörpert für sie vor allem eine Haltung: Liebevoll und voller Mitgefühl auf sich selbst und andere zu schauen, offen und unvoreingenommen zu sein und die Bereitschaft zu haben, jeden Tag dazuzulernen.
So kann es gelingen, immer mehr in Verbindung mit sich selbst und anderen zu kommen.
Was passiert nach deiner Anmeldung?
Wenn du dich für das kostenlose Schnubbinar anmeldest, bekommst du einen Einladungslink zu einer Zoom-Konferenz per Mail geschickt (inklusive Anleitung).
Nach dem Schnubbinar senden wir dir noch eine Nachbereitungs-Mail mit kleinen Anregungen für dich inklusive einer Einladung zu unseren 6-teiligen Webinaren zur Achtsamen Kommunikation.
Inhalte des Schnubbinars:
- Was verstehen wir unter Achtsame Kommunikation (GFK nach M. Rosenberg)?
- Welche Schwerpunkte setzen wir bei unserer Arbeit?
- Wie möchten wir, dass wir Menschen einander begegnen (Haltung)?
- Anhand eines konkreten Beispiels von dir oder einer anderen TeilnehmerIn wirst du erleben, wie wir arbeiten und welches Verständnis von GFK wir haben. Du wirst einen Eindruck davon bekommen, welche Bedeutung Gefühle und Bedürfnisse für das Verhalten von Menschen haben.
- In den letzten 10 Minuten: Vorstellung unseres umfangreichen Onlineprogramms (6-teilige Grundlagen- und Vertiefungs-webinare mit unterschiedlichen Schwerpunkten sowie unsere Online-Übungsgruppen)
Im Schnubbinar tauchen wir in Theorie und Praxis der GFK ein. Dadurch bekommst du ein Gefühl für neue Möglichkeiten und ein paar Ideen, wie es anders gehen könnte. Uns ist es wichtig, dass du auch in der kurzen Zeit nachhaltig etwas für dich mitnimmst.
Du willst mehr?
Fass dieses Schnubbinar gerne als Entscheidungsgrundlage auf, ob eines unserer 6-teiligen Grundlagen- oder Vertiefungswebinare zur Achtsamen Kommunikation dich nachhaltig weiterbringen könnte.
Um mehr über unsere Webinare zu erfahren, klicke auf den Link und wähle dann im Menü, was dich anspricht.
https://www.gewaltfrei-fuenf-seen-land.de/GFK-Online-Lernen
Anmeldung
Das versprechen wir, wenn du unsere Angebote nutzt:
- Die innere Klarheit über eigene Motivationen, Anliegen und Bedürfnisse wächst.
Mit den Inhalten der "Achtsamen Kommunikation" ...
- wirst du auch in schwierigeren Situationen leichter eine wertschätzende Haltung bewahren und einnehmen,
- verstehst du besser, worum es in Konflikten / bei unterschiedlichen Sichtweisen geht,
- entsteht auf beiden Seiten eine größere Bereitschaft zu einer kooperativen Haltung.
Nimm gerne Kontakt auf unter
AkademieAchtsameKommunikation[at]t-online.de oder 0176 44434014
Du magst regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?
verschiedene Emailverteiler
Inhaber der Akademie Achtsame Kommunikation ist Christian Hinrichsen. Alle anderen TrainerInnen sind unabhängig und frei. Sie treten unter diesem Dach gemeinsam auf und handeln wirtschaftlich auf eigene Rechnung.